Mittwoch, 28. August 2013

Apfelringe selber machen - Vegan und Gesund Snacken!

Liebe Leute und Leutinnen!

Ich kaufe hier in Schweden immer solche Apfelringe aus dem Öko-Laden, die mir mir 4 Euro echt zu teuer sind. Die sind im Gegensatz zur Supermarktversion nicht matschig und dick, sondern knusprig und zimtig. Die Supermarkt-Apfelringe sind dazu meist noch mit Honig, Zitronensaft, Aromen und weiß der Geier was beladen! Also? "Nö, danke, ich kann das selbst!" hab ich mir gedacht und das Ganze mal ausprobiert.

Der Vorteil?
Sie sind keine Kalorienbombe, leckerer und billiger - vor allem da so langsam die Apfelsaison beginnt und das Kilo Äpfel immer billiger wird.

Selbstgemachte Apfelringe mit Zimt

Die Apfelringe luftdicht verpacken, sonst werden sie weich.
Die Beschreibung ist relativ simpel. Den Ofen auf höchstens 75 Grad vorheizen. Äpfel in circa 1mm dicke Scheiben schneiden und auf einem Backblech verteilen. Mit Bio-Zimt bestreuen (Bio lohnt sich hier, glaubt es mir...) und für ca. 2,5-3 Stunden in den Ofen geben, da müsst ihr selbst ein Auge drauf haben.
Nach dem Backen noch gut auskühlen lassen und schmecken lassen! :)

Lange werden die leider nicht halten, ich kann mich bei Apfelringen kaum zurückhalten :)
Ihr mögt die Apfelringe aus dem Laden nicht?
Glaubt mir, diese sind so, so, so viel besser, knusprig und für einen Fernseh-Snack die absolut gesündeste Alternative!

Kommentare:

  1. Einfach Genial! Werde ich gleich auch mal ausprobieren, vielen Dank und Grüße aus Mainz! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die werde ich definitiv auch mal ausprobieren, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ne schöne (und leckere) Idee, warum komm ich nie auf sowas. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wäre mein Ofen nicht so bescheiden, wäre ich schon längst in die Massenproduktion übergegangen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja aber mal lecker aus. Werden hier auch morgen gleich ausprobiert; habe noch unmengen an Äpfel hier. Woher bekomme ich denn Bio Zimt? Im Supermarkt?

    AntwortenLöschen

Seiten

Follower