Sonntag, 8. Juli 2012

Johannisbeermuffins für Workaholics :-)

Bei mir geht momentan der Punk ab, ich sach's euch!
Die ganze Woche nachts an der Bar gearbeitet und nebenbei ist ja auch wieder Semesterende, d.h. eine Deadline jagt die nächste. Was braucht so ein übermüdeter Workaholic wie ich also?
Na, logo, Cupcakes und Muffins!

Das Frosting ist aus den USA von Duncan Hines, die meisten sind vegan und superlecker!
Das Rezept ist ein einfacher Cupcaketeig
1 1/4 Cup Mehl
1 Cup Sojamilch
1/3 Cup Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/3 Cup Öl

Alles zusammenpanschen und so viele Johannisbeeren wie es euch beliebt in den Teig geben :) Bei 175 Grad Celsius etwa 20min backen. da ich keine Förmchen genommen hab, sondern direkt im Papier gebacken habe sind meine etwas krüppelig geworden :-)

Die kleinen Krüppel <3
Hier noch eine sommerleichte Idee, eigentlich ein veganer Dauerhit. Kohlrabischnitzel mit Hummus und Salat!


Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich zusammenreissen und diese blöde Essay zu ende schreiben kann? Motivation ist leider schon nach Hause gegangen... ;-)

Kommentare:

  1. Dein Schnitzel ist paniert, oder? Habe noch Kohlrabi da und bin auf der Suche nach einem Abendessen. Hunger! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz dünn paniert, etwas NoEgg in Wasser aufgelöst als Klebe rund dann eine Panade aus Maismehl und Paprika-Chili :)

      Löschen
    2. Ich bin bestimmt der einzige Veganer, der kein NoEgg da hat... ;D

      Löschen
  2. Wow, toller Blog ! Wirklich !

    AntwortenLöschen
  3. yeeeeeha! inspiration pur, ich such mir jetzt rezepte aus und dann geh ich einkaufen :) danke!!!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag

    Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.

    Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf "Webseite / Blog eintragen" in der oberen Menüleiste.


    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    kannst du mir das Rezept für die Kohlrabischnitzel verraten?
    LG Amelie

    AntwortenLöschen

Seiten

Follower