Mittwoch, 25. April 2012

Aufstrich? Auf's Brot? Nee, danke.

Diese Woche hab ich bei einem Gewinnspiel der Tofutown-Gruppe (dazu gehören Viana und VeggieLife) gewonnen und ein nettes kleines Paket bekommen. Darin war so einiges an Produkten, die ich noch nicht kenne (weil sie zum Teil auch noch sehr frisch auf dem Markt sind) und ich werde mal schauen was ich daraus zaubern kann.

Mein Blick fiel auf den Bauernschmalz von Blumenschmalz - ich  weiß nicht wie es euch geht, aber ich steh total auf Schmalz. Auf's Brot oder zu Kartoffeln liebe ich das Zeug einfach. Aber da ich garkein Brot (und auch keine Kartoffeln, ha) da hatte, hab ich es mal anders getestet.


Das erste Gericht entstand gestern spontan und geht super schnell.





Asianudeln mit schmalzigem Gemüse
Nom, nom, nom!
Das braucht man:
- Diverses Gemüse (Zwiebeln, Zuchine, Champignons, je nach Geschmack)
- Schmalz (Zwiebel- oder Bauernschmalz) - Ich hatte das Bauernschmalz von Blumenschmalz
- Tomatensoße (selbstgemacht oder im Glas) - Bei mir die Avantissimo "Matsche Pampe"
- Eine Portion schnellkochende Asianudeln
- Soja Cuisine
- Schnittlauch
- Gewürze
- Wenn ihr mögt etwas veganen Käse :-)

So geht's!
Gemüse waschen und aushöhlen. Soja Cuisine mit Schnittlauch und viel Salz, Pfeffer und was immer ihr so gern habt würzen und in das Gemüse einfüllen. dann in jedes Gemüse einen dicken Klacks Schmalz geben und dann bei Bedarf mit Veggie-Käse abdecken.
Das Gemüse in eine Auflaufform geben und mit einer Tomatensoße umgeben (dazu am besten noch 'nen Klacks Olivenöl). Ich hab die Avantissimo "Matsche Pampe" genommen, die - wie ich finde - fast wie Miracoli schmeckt. :-)
Vor dem Gang in den Ofen!
Das Ganze dann bei 200* in den Backofen bis das Gemüse oben braun ist. Durch das Schmalz im Inneren gart das Gemüse in diesem zwiebeligen Saft. Kurz vor Ende die Asianudeln nach Packungsanleitung zubereiten, servieren, sich dann auf den Teller legen und sich darin wälzen, weil es eben einfach genial schmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten

Follower