Samstag, 10. März 2012

Making out with Hulala, the Sweetheart

Ich bin wieder da! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meine Auslandserfahrungen aufzuschreiben, das kommt noch :) Also reden wir lieber über die Hulala: Der Knüller!

[Ja, das war jetzt meine gesamte Hulala-Review]

Kommen wir lieber zum Essen!

Carrot Cake Cupcakes
Das gute Stück!
Das braucht ihr:

2/3 Cup Mehl
3/4 Teelöffel Natron
1/4 Teelöffel Backpulver
Etwas Salz
Etwas Zimt
2/3 Cup Zucker
1/3 Cup Öl
1/3 Cup Vanille oder Natursojajoghurt
Vanillearoma (RUF und Dr. Oetker sind vegan)
1 Cup geriebene Biokarotten
1/4 Cup gehackte Walnüsse

Für die Deko:
Hulalasahne, Sahnesteif, Blockschokolade & geröstete Mandeln

So geht's!

Zucker, Joghurt & Öl zusammengeben und zu einer Flüssigkeit rühren (der Zucker sollte sich etwas auflösen), dann die restlichen Zutaten hinzugeben, in Förmchen füllen und 22-26min backen.
Auskühlen lassen, Hulala mit Sahnsteif aufschlagen (ich geb immer gern noch Vanillearoma dazu) und das Topping mit Spritztüte oder-düse auftragen. Blockschokolade bei niedriger Hitze schmelzen und mit einem Löffeln darübergeben. Mandeln mit etwas Margerine und Zucker rösten und darübergeben. Schmeckt genial!

Yay! Meine Armee!
Banane-Sahne-Torte

Desweiteren hab ich mich mal an einer Torte versucht... Es gibt kein Rezept da irgendwie alles Freestyle gemacht wurde!
Wie Duff-Man sagen würde. Ouuuuh-yeah.

Ansonsten hab ich den leckersten Aufstrich in Ungarn probiert, der allerdings wohl nciht so vegan war. Zu Hause wurde er direkt veganisiert, ein Rezept gibt es sogar bei Chefkoch!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1271831232464157/Auberginencreme.html
Anstatt Sahne nehmt ihr natürlich eine Sojasahne eures Vertrauens.

Auberginencreme


Lasst euch von der Optik nicht abschrecken ;-)
Gestern hab ich Frankfurter Grie Sos (Grüne Soße) veganisiert, man darf gespannt sein!

Kommentare:

  1. Supertolle Fotos! Hast du die Hulala im Internet bestellt oder gibts die inzwischen vielleicht schon im Bioladen? Und gibt man das Sahnesteif eigentlich vorher oder nachher dazu?
    Liebe Grüße,
    Laura:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura!
      Die Hulula hab ich bei vegan wonderland bestellt, im Laden gibt es die, soweit ich weiß, noch nicht.
      Aber ich komme ja gerade aus dem Ungarnurlaub, dem veganfeindlichsten Land das ich je gesehen hab (im Restaurant gibt's meist nichtmal vegetarisches), aber die Hulula gab's in jedem Supermarktregal... Tzzz...

      Sahnesteif... darüber hab ich noch nie nachgedacht. Ich mach es meist einfach vorher mit rein. Theoretisch braucht die Hulula kein Sahnesteif, aber wenn man sie auskühlen lassen will (gerade bei Cupcakes) empfehle ich Sahnesteif.

      Liebe Grüße,
      Sherry

      Löschen
    2. Haha, das ist ja witzig :D Aber immerhin schonmal ein kleiner Anfang, in Deutschland war Veganismus vor 10 Jahren ja auch noch lange nicht so weit verbreitet wie jetzt!
      Bin im Moment auf der Suche nach dem perfekten Sahne-Ersatz, werds mir bald bestimmt auch mal bestellen! Immerhin reicht das große Tetrapak dann ja noch ein bisschen länger ^^
      LG

      Löschen
  2. Yeah, du bist wieder da! :D Ich hab deine Blogposts schon vermisst. ;)
    Hab mir nun endlich auch mal das Vegan Cookies-Buch gekauft.. und das Pie-Buch der selben Autorinnen gleich mit dazu ...! Boah, das sind so wahnsinnig geile Rezepte - ich würd am liebsten ALLE auf einmal backen.
    Hulala gammelt hier auch noch rum, irgendwie is so n Liter Schlagsahne halt auch verdammt viel. :-S
    Auf jeden Fall: 'Schee, dass du wieder da bist! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also mit dem Piebuch hab ich auch schon geliebäugelt.
      Das kommt als nächstes, die Rezepte gelingen einfach alle!

      Ich bin immer noch dabei mich durch die ganzen Blogs zu wälzen um den Klatsch und Tratsch der letzten Woche aufzuholen!
      Ja, also dass die Hulula 1Liter umfasst ist auch extrem... optimistisch. Nach einer Sahnetorte und Cupcakes ist immernoch 1/3 vorhanden :/

      Ich denke mal ich mache Eiscreme daraus, das hält sich ja :)

      Löschen

Seiten

Follower