Sonntag, 26. Februar 2012

Mach's dir doch mal selbst! Sushi!

Sushi mit Tofufüllung
Es macht wirklich riesigen Spaß Sushi zu machen und ich empfehle allen, die Sushi gern essen es einfach mal selbst zu machen. Allerdings rate ich euch davon ab, die ganzen Utensilien total überteuert beim Rewe zu kaufen, das Ganze gibt's es im Asialaden etwa für die Hälfte.

Man braucht:
- Bambusmatte
- Sushireis (Rundkorn)
- Noriblätter
- Reisessig
- Füllung

Anders als viele behaupten, kann man beim ersten Mal schon ein einwandfreies Ergebnis erzielen. Ich hab mir den Sushimeister zum Vorbild genommen :-)
Kleiner Tipp: Sushi-Reis unbedingt vorher gut auswaschen!


Bei der Füllung kann man so richtig kreativ sein. Pilze, Avocado, Tofu - Sushi ist der Traum jeden veganers und die Noriblätter enthalten wichtige Nährstoffe. Dazu macht es riesigen Spaß! Ich hätte ja mal Bock auf 'nen Sushi-mach-Abend :)

Avocado Sushi (Maki)

Kommentare:

  1. oh sieht verdammt lecker aus :-)
    inspirationen über inspirationen

    AntwortenLöschen
  2. mmhmmm toll! sushi muss ich auch mal wieder essen / vllt doch auch mal selber versuchen zu machen?! xD
    sehen echt gut aus bei dir, klasse!

    AntwortenLöschen
  3. ich mach mein sushi auch immer selbst :D Das einzige was ich noch suche ist eine gute vegane Füllung für Onigiri.. am besten eine die einfach ist^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Onigiri wollte ich mich immer mal versuchen! Hm, wenn man so ne Art Gemüsepaste macht mit Wasabi? Das schmeckt doch sicher ganz geil. Oder 'ne Shitakecreme selber machen...

      Löschen
    2. naja ich bin nicht so ein Wasabi-Fan xD aber Shitakecreme is ne gute Idee ^^ Bis jetzt hab ich immer irgendwas rein..was dann nicht so gut geschmeckt hat ...^^

      Löschen
    3. versuchs mal mit Tofu-"Rührei". Oder mit Ume-Pflaume. Oooder: Algen, entweder fertig eingelegt oder selbst gemacht. Das schmeckt dann sogar "fischig." Man kann auch gematschte, gewürzte Avocado reinpacken. Njam, jetzt hab ich Hunger. :D

      Löschen
  4. Mhh, Avocadomaki <3. Dieses Wochenende MUSS ich Sushi essen, sonst gibts schlechtes Wetter! ;O

    AntwortenLöschen

Seiten

Follower